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FAQ
- Rücktrittsrecht und Retoursendungen
- Bestellungen aus der Schweiz
- Wo ist meine Bestellung?
- Mein Lieblingsteil ist nicht mehr verfügbar - was tun?
- Wo kann ich die Teile probieren?
- Ab wann bestelle ich versandkostenfrei?
- Sommer und Winterkollektion - Auslieferungsfenster
- Umwelt, Gesundheit und Sicherheit
- You´re not speaking german?
Rücktrittsrecht und Retoursendungen
Du kannst die von Dir gekauften Artikel binnen 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen retournieren. Dazu liegt jeder Sendung unser Retourenformular bei, in dem alle relevanten Informationen angegeben sind bzw. ausgefüllt werden müssen.
Hier könnt ihr das Retourenformular ausdrucken
Kosten der Rücksendung:
Die unmittelbar beim Versand anfallenden Paketkosten müssen von Dir selbst bezahlt werden. Diese Regelung gilt seit der Novelle der Verbraucherrechte-Richtlinie vom 13.6.2014.
Die Rücksendeadresse lautet ausnahmslos:
Sport Spezial
RE: endless-riding.at
Gewerbepark Gärberbach 11
AT-6020 Innsbruck
Bestellungen aus der Schweiz
Liebe Eidgenossen :-)Bei Bestellungen aus der Schweiz verrechnen wir wie in unseren AGBs, Punkt 4.2, Nettopreise.
ACHTUNG: Leider kann unsere Software bei Kaufabschluss keine länderspezifischen Änderungen berücksichtigen. Daher gilt für Käufe aus der Schweiz folgender Ablauf:
Die Bestellbestätigung wird die Verkaufspreise inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer anzeigen - also jene Preise, die auf der Website angezeigt werden.
Jedoch werden wir auf der Rechnung, die Nettopreise anführen. Selbstverständlich werden der Kreditkarte auch nur die Nettopreise belastet.
Wo ist meine Bestellung?
Wir senden, nachdem Eure Lieferung verpackt ist, eine Versandbestätigung per Email zu, in der wir Euch die Paketnummer und den Tracking Link unseres Versandpartners mitteilen.Bestellungen aus Deutschland werden dem europaweiten Versandpartner "Eurodis" übergeben, und von der Firma "Hermes" zugestellt.
Solltet ihr Probleme mit der Zustellung durch Transoflex haben, bitten wir um kurze Kontaktaufnahme, entweder per Mail an info@endless-riding.at oder per Telefon: 0043-512-583577.
Mein Lieblingsteil ist nicht mehr verfügbar - was tun?
Obwohl wir nahezu jedes Teil aus deraktuellen Kollektion lagernd haben, kann es zu Engpässen in der Verfügbarkeit kommen.Auch kann es vorkommen, daß Dein Lieblingsteil gerade in der nächsten Lieferung liegt, oder in unserem "echten" Shop hängt, bzw. beim Hersteller nachbestellt werden kann.
In jedem Fall rentiert es sich, uns zu kontaktieren, falls Dein Wunschteil bzw. Deine Wunschfarbe online nicht verfügbar ist.
Wir checken dann gleich die Verfügbarkeit, und können Dir in kurzer Zeit sagen, ob wir den Artikel liefern werden können.
Kontaktdetails zur Verfügbarkeit:
Telefon: 0043 - 512 - 583 573
Email: info@endless-riding.at
Wo kann ich die Teile probieren?
Wir sind kein reiner online-Händler, sondern im Unterschied zu vielen Mitbewerbern gibt es das Geschäft schon seit 1977. Na gut, das erste "Lokal" war ein VW Bus T1, und der erste Verkaufsraum die Aula der Uni Innsbruck :-)Ab April 2012 kannst Du die Teile in unserem neuen Laden in der Andreas-Hofer-Straße 14 probieren - dem ersten maloja Shop in Tirol.
Wir haben in beiden Geschäftslokalen eine grosse Auswahl an Maloja Teilen, und im Zweifelsfall laden wir Dich herzlich ein, vorbeizukommen und zu probieren. Wenn Dein Wunschteil gleich verfügbar ist - umso besser.
Sollte die Farbe oder der Style nicht lagernd sein, weißt Du aber sicher, welche Grösse Du brauchst, und kannst sogleich online bestellen.
Gib einfach unsere Adresse in Google Maps ein, dann bekommst Du eine perfekte Wegbeschreibung.
maloja Shop
Andreas-Hofer-Straße 14
6020 Innsbruck
Sport Spezial
Blasius-Hueber-Strasse 14
A-6020 Innsbruck
Die Öffnungszeiten der beiden Läden findet ihr hier: www.endless-riding.at/Maloja-Online-Shop/Kontakt.html
Ab wann bestelle ich versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von € 100,-- liefern wir die von Dir georderte Ware nach Deutschland und Österreich versandkostenfrei!In andere EU-Länder und in die Schweiz liefern wir ab einem Warenwert von € 200,-- versandkostenfrei!
Sommer und Winterkollektion - Auslieferungsfenster
Erfahrungsgemäß erhalten wir Anfang bis Mitte März die ersten Teile der jeweiligen Maloja Sommerkollektion. Der Auslieferungsprozess dauert dann erfahrungsgemäß ca. einen Monat, sodaß wir ab Anfang bis Mitte April alle georderten Teile lagernd haben sollten.Im Winter sieht es so aus, daß ab ca. Mitte August die ersten Teile eintreffen, und wir dann ca. Mitte bis Ende September alles lagernd haben sollten.
Surfe einfach regelmässig bei uns vorbei und schau nach, welche Produkte schon verfügbar sind.
Umwelt, Gesundheit und Sicherheit
Maloja hat sich Ende 2010 dem bluesign® Standard unterworfen.Dabei handelt es sich um einen unabhängigen Standard des unabhängigen Schweizer Labels bluesign.
bluesign® überprüft dabei Herstellungsprozesse der jeweiligen Marke auf hinsichtlich der Gesichtspunkte Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit.
Sofern die strengen Standards erfüllt werden, darf die Marke sich Mitglied des bluesign® Standards nennen.
Alle Informationen über den Standard findest Du auf http://www.bluesign.com/
You´re not speaking german?
No problem!You might get most of the information needed through the pictures and small info-icons next to the pics on the products detail page.
In case you wanna get some more information on a certain product you think of buying, please don´t hesitate to drop us a line - info@endless-riding.at
We do speak english as well, and therefore we will of course be happy to answering your questions also by phone - +43 512 583577.